Verder Charity: 25,000 € Spende für Organisation in Italien

ALCLI Giorgio and Silvia unterstützen Krebspatienten und deren Familien


Am vergangenen Freitag fand in Rieti, auch bekannt als "das Tal der Pumpen", eine wichtige Zeremonie innerhalb des Unternehmens Verder-Microdos statt.


In Anwesenheit der Mitarbeiter der internationalen Gruppe, die auf Dosierpumpen spezialisiert ist, übergaben der CEO Andries Verder und der CEO von Microdos, Alessandro Mostarda aus Rieti, einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an ALCLI Giorgio und Silvia, ein Verein von Freiwilligen zur Krebsbekämpfung, der seit 35 Jahren kostenlose Dienste für Krebspatienten anbietet.


An der Zeremonie nahmen neben den Mitarbeitern auch der Vorstand von ALCLI Giorgio und Silvia, der Vorstand des regionalen Konsortiums Angelo Giovanni Ientile, der Präsident von Unindustria Rieti, Alessandro Di Venanzio, der Präsident der Piccola Media Company von Confindustria Rieti, Francesco Fuggetta, die Kontaktperson der CESV Lazio Sektion Rieti, Paola Mariangeli, der Bürgermeister von Rieti Daniele Sinibaldi und der Regionalrat Claudio Di Berardino teil.


"Als Andries Verder für seine Unternehmen die traditionelle Weihnachtsspende auswählte, fiel die Wahl ohne Zögern auf ALCLI", erklärt Alessandro Mostarda, Gründer von Microdos, einem Unternehmen, das 2006 gegründet wurde und sich in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Anbieter im Bereich der kompletten Dosiersysteme und Dosierpumpen für verschiedene Sektoren und Anwendungsarten entwickelt hat.


Mehr als 70 % des Umsatzes werden im Ausland erwirtschaftet. Das Unternehmen ist heute in mehr als 50 Ländern vertreten und hat seinen Umsatz in den letzten drei Jahren verdoppelt. Verder-Microdos schafft sowohl soziale als auch ökologische Werte mit der neuesten großen Innovation: ein Gerät, das Wasser zur Wasserreinigung nutzt. Eine fortschrittliche Technologie, die auf der Verwendung von Hydroxid-Ionen basiert und absolut umweltfreundlich ist. Weltweit gibt es nur drei weitere Unternehmen, die ein ähnliches System entwickelt haben.


Die Veranstaltung begann mit einer Unternehmensführung durch den CEO Mostarda, der die Aktivitäten des Unternehmens und die strategischen Phasen des Prozesses vorstellte: "Wenn wir nicht jeden Tag mit dem Wunsch aufwachen, immer besser zu werden, laufen wir Gefahr, dem harten internationalen Wettbewerb zu unterliegen", so Mostarda, der, nachdem er über die Bedeutung von Forschung und Innovation gesprochen hatte, auf die Wichtigkeit des Personals einging, "das glücklich sein kann, bei Microdos zu arbeiten". An den Wänden der Einrichtung sahen die Gäste viele Bilder der Schönheiten von Rieti, die die Verbundenheit des Unternehmers mit seiner Heimat bezeugen, obwohl es ein schwieriger Ort ist, um ein Geschäft aufzubauen.


"Wir hoffen, dass hier in Rieti eine Zeit der Möglichkeiten und Investitionen kommen wird, aber heute möchte ich mich bei den Unternehmern bedanken, die trotz allem im Stillen weitergemacht haben, um Arbeitsplätze zu schaffen und die lokale Wirtschaft zu stärken. Was die ALCLI betrifft, so kann ich nichts mehr hinzufügen, denn wir alle wissen, welch wichtige Arbeit sie seit vielen Jahren in unserer Region leistet", erklärt Bürgermeister Daniele Sinibaldi.


Es folgten die Grußworte des Regionalrats Claudio Di Berardino, der die Werte hervorhob, die sich im Laufe des Tages herauskristallisiert haben: unternehmerische und soziale Verantwortung, ein Unternehmen, das die Bedürfnisse der Region unterstützt, Innovation, Forschung und Internationalisierung. Er schloss mit dem Vorschlag, eine Konferenz zu allen im Laufe des Tages diskutierten Themen zu veranstalten, um zu vermitteln, dass auch Rieti in der Lage ist, in Sachen Forschung und Innovation wettbewerbsfähig zu sein.


Santina Proietti, die Präsidentin von ALCLI Giorgio und Silvia, war von der großzügigen Spende besonders gerührt und bedankte sich bei Andries Verder und Alessandro Mostarda für dieses "Weihnachtsgeschenk", das in den Dienst der Kranken gestellt wird. "Danke! Es ist die Großzügigkeit der Gemeinschaft, die es uns in diesen 35 Jahren ermöglicht hat, kranken Menschen zu helfen, von der kleinen Geste des Kaufs eines Nougats oder eines Ostereis, bis hin zu dieser Spende, die uns sehr bewegt hat. Wir danken Herrn Mostarda und Herrn Verder für ihre Sensibilität und Großzügigkeit".


"Für uns - fügte Proietti hinzu - erfordert jede Spende immer eine sorgfältige Planung. Jede Spende und jede Solidaritätsinitiative kommen unseren Angeboten zugute und wir halten unsere Förderer stets auf dem Laufenden."


VIDEO ANSCHAUEN

Zurück zur Übersicht

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!