40 Jahre Innovation und Präzision in der Elementaranalyse

Mit der Entwicklung des ersten Kohlenstoff- und Schwefelanalysators im Jahr 1981 begann vor 40 Jahren die Erfolgsgeschichte von ELTRA.


Vom ersten Tag an stand die Entwicklung von Analysatoren zur präzisen Bestimmung der Elementkonzentrationen von C, H, N, O, S in Feststoffen im Mittelpunkt. Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette weiter ausgebaut und verfeinert und 2007 mit Thermogravimetrischen Analysatoren ergänzt. Ziel von ELTRA war es immer, Verbrennungsanalysatoren zu entwickeln, die sich einerseits durch hohe Präzision und Nachweisempfindlichkeit auszeichnen, andererseits aber auch robust genug sind, in rauen Umgebungen zuverlässige Messergebnisse zu liefern.

Die neue Generation der ELEMENTRAC Analysatoren verbindet auf eindrucksvolle Weise diesen Anspruch mit modernster Technologie und einfacher Bedienbarkeit. Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis unserer Geräte kombiniert mit schnellem und zuverlässigen Service haben dazu beigetragen, dass ELTRA in den vergangenen vier Jahrzehnten kontinuierlich Marktanteile gewinnen konnte. Heute sind wir durch ein breites Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern präsent.

2012 wird ELTRA Teil der VERDER Gruppe und in den Geschäftsbereich Verder Scientific eingegliedert, der namhafte Firmen aus den Bereichen Labor- und Analysetechnik, wie z. B. RETSCH oder MICROTRAC, beheimatet. Unter der neuen Führung wird nachhaltig in neue Produkte und Services für die C/H/N/O/S Elementaranalyse und Makro-Thermogravimetrie investiert.

Kunden in Produktions- und Forschungseinrichtungen, Qualitäts- und Analyselaboren sowie Wissenschaftler diverser technischer und naturwissenschaftlicher Fachrichtungen schätzen ELTRA Analysatoren für ihre schnelle, präzise und unkomplizierte Analytik.

Das bislang Erreichte ist Ansporn für uns, weiterhin viel in die Entwicklung neuer Analysatoren zu investieren und, zukunftssicher aufgestellt, die nächsten 40 Jahre neue Technologien in unsere Produktentwicklung zu integrieren und neue Märkte zu erobern.

ELTRA – Exploring Elements!

Zurück zur Übersicht

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!