RETSCH hat die älteste Mühle gefunden!

Anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums hatte RETSCH sich auf die Suche nach dem weltweit ältesten Gerät gemacht.


Benutzer von RETSCH Mühlen oder Siebmaschinen auf der ganzen Welt waren aufgerufen, ein Bild von sich und ihrem Gerät zu schicken. Unter den zahlreichen, zum Teil sehr kreativen, Einsendungen wurden wertvolle Preise, wie z. B. eine Actionkamera, verlost.

Das älteste Modell unter den Einsendungen war eine Mörsermühle RM0 aus dem Jahr 1957. Herr Dr. Ortman von der Firma QSIL hatte das Bild eingereicht und darf sich jetzt über einen RETSCH Warengutschein im Wert von 2015 € freuen.


Die Actionkamera ging an einen Teilnehmer aus Polen, außerdem wurden 5 Amazon Gutscheine an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verlost.


Sehr viele der „Antiquitäten“ verrichten auch nach vielen Jahrzehnten erfolgreich ihren Dienst, wie uns viele Teilnehmer bestätigten. Eine eindrucksvolle Bestätigung für die hohe Produktqualität und Langlebigkeit der RETSCH Produkte!


Hier finden Sie die Fotogalerie mit allen Einsendungen sowie die Liste der Gewinner.

Zurück zur Übersicht

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!