Verder Scientific Team nimmt erfolgreich am 24 h MTB Rennen teil


Das diesjährige 24h Mountainbike Rennen am Nürburgring am 24. und 25. Juli fand aufgrund orkanartiger Böen und Starkregen unter erschwerten Bedingungen statt und die „Grüne Hölle“ machte ihrem Namen alle Ehre.


Das von der Haaner Firma Verder Scientific GmbH & Co. KG gesponserte Team aus 3 ambitionierten Mountainbikern, Jens Henkel (42, Haan), Raphael Tobias (40, Haan) und Michael Kaiser-Gaßen (39, Solingen) hatte sich in monatelangem Training intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet.  Nachdem die drei im Vorjahr erfolgreich als Einzelfahrer gestartet waren, hatte man sich für den Teamwettbewerb eine Platzierung im vorderen Mittelfeld vorgenommen.


Nach einigen Verzögerungen aufgrund schlechten Wetters wurde der Start des Rennens am 25. Juli dann endlich für 20 Uhr freigegeben. Das Haaner Team hatte sich bis zum frühen Morgen eine Position im vorderen Mittelfeld erkämpft, hatte dann aber erneut mit Widrigkeiten zu kämpfen. Einer der Fahrer klagte über starke Knieschmerzen und fiel für den Rest des Rennens komplett aus. Die beiden verbleibenden Teammitglieder konnten den Zeitverlust nicht mehr aufholen und mussten sich am Ende mit einem Platz im hinteren Mittelfeld zufrieden geben.


Michael Kaiser-Gaßen, der für eines der Unternehmen im Verder Scientific Verbund arbeitet, ist trotzdem mit dem Ergebnis nicht unzufrieden: „Bei diesem schwierigen Rennen zählte nach 17 Stunden, etwa 270 km und insgesamt fast 5000 Höhenmetern vor allem der Olympische Gedanke ‚dabei sein ist alles‘. Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder antreten.“

Zurück zur Übersicht

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!